Jorginho-Bombe von Süper Lig-Klub: Transfermarkt heizt sich auf
Die Wintertransferperiode ist vorbei und die Augen richten sich nun auf die Sommertransferzeit. Ein großer Verein der Süper Lig hat Interesse an Jorginho, einem brasilianisch-italienischen Fußballspieler, der derzeit bei Arsenal in der englischen Premier League spielt. Der Klub plant, noch vor Ende der Saison eine vorläufige Vereinbarung mit dem Star-Spieler zu treffen.
#Jorginho ist ein brasilianischer Spieler mit italienischer Staatsangehörigkeit. Seit über einem Jahrzehnt zeigt er seine Klasse auf höchstem Niveau in Europa. Im Jahr 2014 wechselte er für eine Ablösesumme von 9,5 Millionen Euro von Hellas Verona zu Napoli. Im Sommer 2018 zahlte Chelsea stolze 57 Millionen Euro für ihn. Während der Wintertransferperiode des letzten Jahres wechselte Jorginho für 11 Millionen Euro von Chelsea zu Arsenal. Seitdem hat er 50 Mal für die italienische Nationalmannschaft gespielt.
Obwohl Jorginho bereits im Januartransferfenster im Gespräch war, führten die Verhandlungen zu keinem Ergebnis. Am Ende der Saison läuft sein Vertrag mit Arsenal aus. Obwohl eine Option auf ein weiteres Jahr besteht, wird nicht erwartet, dass der englische Klub diese zieht.
Trabzonspor hat Jorginho auf seiner Agenda und plant, wie schon in der vergangenen Meisterschaftssaison, frühzeitig mit den Transferaktivitäten zu beginnen. Bisher konnte Trabzonspor nur Thomas Meunier, den Rechtsverteidiger von Borussia Dortmund, verpflichten. Abdullah Avcı, der technische Direktor von Trabzonspor, betonte, dass sie am letzten Tag des Transferfensters aus Vereinsschutzgründen keine Transfers durchführten. Sie haben klare und markante Spieler ausgewählt und Gespräche mit ihnen geführt. Es wurden keine Spieler geholt, die den wahren Wert des Vereins nicht widerspiegeln. Avcı plant, in der Sommertransferperiode noch effektiver zu sein und frühzeitig zu handeln. Er möchte Spieler ins Team holen, die sofort einen Unterschied machen können. Insbesondere im Mittelfeldbereich ist ein Transfer kritisch.
Das Management und das technische Team haben das Ziel, eine erfahrene Führungspersönlichkeit für das Mittelfeld zu gewinnen. Einer der Namen auf der Liste ist Jorginho. Die Blau-Roten planen, noch vor Saisonende Gespräche mit Jorginho aufzunehmen und alles zu tun, um ihn zu überzeugen. Abdullah Avcı ist der Meinung, dass die Verpflichtung des 32-jährigen italienischen Mittelfeldspielers eine ähnliche Wirkung wie Marek Hamsik erzielen könnte.
Jorginho trat in dieser Saison bei Arsenal meistens als Ersatzspieler auf. Er startete nur in fünf Premier-League-Spielen in der Startelf. Insgesamt hat der 32-jährige Star 22 Spiele bestritten, 1018 Minuten gespielt, dabei ein Tor erzielt und einen Assist geleistet.